Willkommen auf der privaten Internet-Site Marmeladenseite.de

 

 

Marmeladenseite

Marmelade

Geschichte

Bezeichnung

Rezepte

Wissenswertes

 

 

Linksammlung

Große Firmen

Kleine Firmen

Private Hersteller

 

Hinweis

 

 

Weiteres Wissenswertes über Marmelade

 

Wissenswertes

- Der Maler Carl Spitzweg sammelte Rezepte, die er oft mit Zeichnungen oder Collagen versah. Für seine Nichte Nina Spitzweg fertigte er eine Reihe von illustrierten Kochrezepten an, die nach seinen Angaben aus mindestens fünf Kochbüchern stammten. Zur „Marmelade aus Erdbeeren“ bemerkte er: Hier gilt dasselbe wie bei der Bereitung von Kirschenmarmelade. Siehe dies.

- Ein Wirt in der Wachau, der sich weigerte, seine Marillenmarmelade „Aprikosenkonfitüre“ zu nennen, löste die „Marillen-Affaire“ aus. Diese führte zu einer Ausnahmeregelung der Bezeichnungsvorschrift.

-
In Ostösterreich ist der Scherzname Marmeladinger für Norddeutsche gebräuchlich.

Quelle: Wikipedia

 

 

 

 

Disclaimer

Impressum

AGB

Gestaltung

 

Info

Sedo

 

 

Der Domainname Marmeladenseite.de steht zur Disposition. Weitere Informationen erhalten Sie bei Sedo